Einsatzbereiter Nachwuchs

Die fünf jungen Mitglieder der Abteilung Feldmoching sind nach erfolgreichem Abschluss des Truppmann-1-Lehrganges und des Erste-Hilfe-Kurses seit Mitte Januar für den Alarmdienst einsatzfähig.

Matthias Angermeir, Simon Langhammer, Maximilian Leitl. Kilian Stockbauer und Alexander Wendl haben es geschafft. Nach bestandener schriftlicher und praktischer Prüfung des TM1-Lehrgangs im Dezember 2016 (Foto mit Lehrgangsleiter Georg Kleiber und TAZ-Ausbilder Korbinian Sammer) war nur noch der von der Berufsfeuerwehr durchgeführte Erste-Hilfe-Kurs mit zwei Terminen im Dezember 2016 und Januar 2017 zu absolvieren.

Mit erfolgreichem Abschluss dieser Kurse haben die fünf Feuerwehrmann-Anwärter nun den ersten Ausbildungsblock abgeschlossen und dürfen – in noch eingeschränktem Umfang – am Alarm-und Einsatzdienst teilnehmen.