Erstmals „München leuchtet“-Verleihung im Literaturhaus

Am Mittwoch, den 13. November wurde für langjährig Aktive die Medaille „München leuchtet – den Freundinnen und Freunden Münchens“ erstmals im Literaturhaus München verliehen.

Geehrt wurden 59 Feuerwehrleute mit der Medaille in Bronze für 12 Jahre Mitgliedschaft in der FF München. 12 Aktive, die bereits 30 Jahre in der FF München tätig sind, erhielten diese städtische Auszeichnung in Silber. Neben der Medaille wurde jedem Jubilar eine repräsentative Urkunden-Mappe und eine Anstecknadel überreicht.

Erstmals fand die Verleihung in einem entsprechend würdevollen Rahmen im Literaturhaus München statt. Die Veranstaltung soll in diesem Rahmen künftig im zweijährigen Turnus durchgeführt werden, um jeweils zwei Jubiläumsjahrgänge für 12 und 30 Jahre zu ehren.

Nach der Verleihung waren alle Gäste zu einem köstlichem Stehimbiss eingeladen, der ausreichend Gelegenheit bot, sich über die gemeinsamen vergangenen Jahre in der FF München auszutauschen.

Vielen Dank für diese wunderbare Veranstaltung und die netten einführenden Worte von Frau Stadträtin Dr. Evelyn Menges. Danke auch an die anwesenden Stadträtinnen und Stadträte. Wir freuen uns jetzt schon auf die kommenden Ehrungen!