Feldmochinger Feuerwehr unter neuer Führung

Martin Angermeir hat mit Jahresbeginn sein Amt als Abteilungsführer an den bisherigen Stellvertreter Markus Loder abgegeben. Die Aufgaben des stellvertretenden Abteilungsführers werden auf Michael Schober und Gregor Gerl übergehen.

Alte und neue Führung: Martin Angermeir, Markus Loder, Michael Schober, Gregor Gerl (v. l.)

Alle 5 Jahre steht bei der Abteilung Feldmoching die turnusgemäße Wahl bzw. Bestätigung der Abteilungsführung und der weiteren Ausschussmitglieder an. Die Wahl wurde im Vorfeld der Jahresversammlung (07.01.2018, Gasthof Kaiser) im Kreis der aktiven Mannschaft durchgeführt.

Neben der neuen Führung gibt es auch Veränderungen bei den Sprechern der Mannschaft: Georg Angermeir jun.  wurde zum 1. Vertrauensmann und Andreas Angermeir zum 2. Vertrauensmann gewählt. Als weitere Mitglieder des Ausschusses fungieren Christoph Kiening (Kassier im Förderverein) und Wolfgang Kiening (Schriftführer).

Der neue Abteilungsführer Markus Loder würdigte die langjährigen Verdienste seines Vorgängers sowohl unmittelbar nach der Wahl und auch bei der Jahresversammlung. Martin Angermeir war 24 Jahre in Führungspositionen, davon allein 20 Jahre als Abteilungsführer. Markus Loder bedankte sich bei Martin Angermeir für die Bereitschaft, weiterhin der aktiven Mannschaft anzugehören. Sein Angebot, die neue Führung mit Rat und Tat zu unterstützen, werde er gerne annehmen.