Feldmochinger Feuerwehr zieht Bilanz für 2017

Auch in diesem Jahr hielt die Abteilung Feldmoching der Freiwilligen Feuerwehr München ihre traditionelle Jahresversammlung Anfang Januar im Gasthaus Kaiser ab. Vor den anwesenden Aktiven, Ehrenmitgliedern und Gästen wurden in einem Rückblick auf das abgelaufene Jahr 2017 die Aktivitäten der Feldmochinger Wehr dargestellt und erläutert.

Der neue Abteilungsführer Markus Loder erläuterte in seinem Jahresbericht Struktur, Ausbildungsstand und Aktivitäten der Feuerwehrmannschaft:

Durch die Neuaufnahme von Christian Wolf stieg die Zahl der Aktiven auf nunmehr 45 Feuerwehrmänner an. Zu insgesamt 35 Einsätzen war die Abteilung Feldmoching in 2017 alarmiert worden. Die Bandbreite der Einsätze reichte dabei von kleinen Rasenbränden bis zur technischen Hilfeleistung bei Verkehrsunfällen.

Zeitlich besonders aufwändig gestaltete sich eine Alarmierung im März 2017, als nach dem Fund einer Fliegerbombe bei Ackerarbeiten ein größeres Areal zwischen Feldmochinger Straße und Pappelallee abgesperrt und dortige Bewohner evakuiert werden mussten.

Von der Abteilung wurden 9 praktische Übungen und 11 Unterrichtsabende gestaltet, um den sicheren und schnellen Umgang mit den technischen Gerätschaften für den Alarmfall zu gewährleisten und das taktische Vorgehen bei verschiedensten Gefahrensituationen auf dem neuesten Stand zu halten.

Die Jahresversammlung bietet auch den würdigen Rahmen, um Ernennungen und Ehrungen vorzunehmen:
Aufgrund ihres erreichten Ausbildungsstandes wurden die Kameraden Georg Angermeir jun, Martin Angermeir jun und Alex Kronberger in den Dienstrang „Oberfeuerwehrmann“ befördert.
Für 30-Jahre aktiven Feuerwehrdienst wurde Norbert Bettinger mit entsprechenden Ärmelstreifen geehrt.

Wir gratulieren!