Gratulation zur bestandenen Leistungsprüfung

Der Dezember ist sicherlich für das Ablegen der Leistungsprüfung „Die Löschgruppe“ nicht gerade der bevorzugte Monat. Doch es war festes Ziel, dass die 5 neuen aktiven Mitglieder der Abteilung Feldmoching, die gerade ihre Basisausbildung im Truppmann-1-Lehrgang absolvieren, im Rahmen der Leistungsprüfung ihren Kenntnisstand unter dem fachmännischen Blick von unabhängigen Schiedsrichtern unter Beweis stellen.

Am Samstag, 10.12.2016, war es dann soweit. Gut vorbereitet und trainiert durch den Abteilungsausbilder Andi Maier trat die Gruppe bei zwar kalten Temperaturen doch strahlendem Sonnenschein am Feldmochinger See an.

Es galt innerhalb von 180 Sekunden eine Saugleitung aufzubauen, Wasser aus dem See anzusaugen und damit über drei vorgenommene C-Rohre Eimer als Zielobjekte umzuspritzen. Alle Arbeitsschritte waren technisch einwandfrei ausgeführt, die Zeitvorgabe war gerade noch eingehalten und so konnten die Schiedsrichter der angetretenen Löschgruppe zur bestandenen Leistungsprüfung gratulieren.

Wir gratulieren ebenfalls unseren fünf Neuen Matthias Angermeir, Simon Langhammer, Maxi Leitl, Kilian Stockbauer, Alexander Wendl sowie den Kameraden Alexander Reis, Fabian Sauer, Maxi Pech (Maschinist) und Michael Schober (Gruppenführer), die die Löschgruppe komplettiert haben.