Stolz auf die THL-Leistung

Bestens vorbereitet traten zwei Gruppen der Abteilung Feldmoching im April zur Leistungsprüfung THL an ... und sie waren erfolgreich.

Ausbilder und Schiedsrichter Andi Maier hatte die 2 Gruppen in mehreren Übungsterminen akribisch auf diese THL-Leistungsprüfung vorbereitet. Das Wissen und die Handhabung der auf den Feuerwehrfahrzeugen verlasteten Gerätschaften sowie die standardisierten Abläufe rund um einen verunfalltem PKW mit eingeklemmter Person wurden aufgefrischt und im Hinblick auf die in der Prüfung gestellten Zeitvorgaben trainiert. Während der Übung klappten alle Handgriffe rund um Verkehrsabsicherung, Brandschutzaufbau sowie Einsatz von hydraulischer Schere und Spreizgerät perfekt.

Für die Leistungsprüfung werden die einzelnen Funktionen unter den Gruppenmitgliedern durch die anwesenden Schiedsrichter ausgelost. Spätestens zu diesem Zeitpunkt steigt bei allen Teilnehmern nochmals die Anspannung deutlich an. Doch beide Gruppen ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und bewältigten die Prüfung in den fachlichen und zeitlichen Vorgaben. Dafür gab es aus der Hand der Schiedsrichter die wohl verdienten Leistungsabzeichen.

Herzlichen Glückwunsch auch von dieser Seite!