Wir gratulieren!

An zwei Abenden im Mai wurden Mitglieder der FF München für ihren langjährigen aktiven Feuerwehrdienst geehrt. Da in den letzten beiden Jahren Pandemie-bedingt keine Auszeichnungen vorgenommen wurden, war der Kreis der Geehrten entsprechend groß. Besonders freut uns, dass zahlreiche Kameraden der Abteilung Feldmoching in diesem würdigen Rahmen ihre Auszeichnung übernehmen konnten.

In den prachtvollen Räumen des Münchner Rathauses zeichneten die Bürgermeisterinnen Katrin Habenschaden und Verena Dietl zahlreiche Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr München für ihren langjährigen Feuerwehrdienst aus. Gemeinsam mit dem Leiter der Branddirektion Oberbranddirektor Wolfgang Schäuble und dem Kommandanten der FF München Standbrandrat Claudius Blank überreichten sie als Auszeichnung der Landeshauptstadt München die Medaille „München leuchtet – den Freundinnen und Freunden Münchens“ sowie das staatliche Feuerwehr-Ehrenzeichen am Bande.

Folgende Kameraden der Abteilung Feldmoching gehörten dem Kreis der Geehrten an und erhielten Auszeichnungen:

Für 12 Jahre aktiven Dienst mit der Medaille “München leuchtet“ in Bronze
     Tobias Angermeir
     Maximilian Oellbrunner
     Philipp Kronberger
     Martin Angermeir jun. (am Veranstaltungstag verhindert)

für 25 Jahre aktiven Dienst mit dem staatlichen Ehrenzeichen in Silber
     Karl Oellbrunner

für 30 Jahre aktiven Dienst mit der Medaille “München leuchtet“ in Silber
     Martin Hölzl

für 40 Jahre aktiven Dienst mit dem staatlichen Ehrenzeichen in Gold
     Martin Angermeir
     Georg Däuber
     Andreas Maier (am Veranstaltungstag verhindert)

An alle Geehrten nochmals ein herzliches Dankeschön für euer langjähriges Engagement!
An alle Organisatoren ein herzliches Dankeschön für die gelungenen Veranstaltungen!